Dat sind wir ...

 friese-total.de

Hinweise zu diesen Seiten

 Diese Seiten machen ausgiebig Gebrauch von Cascading Style Sheets, weswegen es wegen der unterschiedlichen Interpretation von den verschiedenen Browsern ggf. zu Darstellungsfehlern kommen kann. Zwar verzweige ich je nach erkanntem Browser auf das entsprechende Stylesheet, kann aber leider nicht garantieren, den richtigen Browser zu treffen.

 Hier die Angaben, die Dein Browser so auswirft:
    HTTP_USER_AGENT:

 Damit verwende ich ein Stylesheet angepasst für:
    Microsoft Internet Explorer (ab Version 4, CSS Level 1)

 Hier sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn doch irgendwas hier krumm aussieht, so bitte, am besten mit einem Screenshot, kurz schreiben an den Webmaster hier.

    Netscape mit der Gecko-Engine (ab Version 6, CSS Level 1)

 Hier sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn doch irgendwas hier krumm aussieht, so bitte, am besten mit einem Screenshot, kurz schreiben an den Webmaster hier.

    Browser unter X11 (z.B. Netscape, CSS Level 1)

 Damit arbeitest Du scheinbar unter Linux oder einem anderen Unix-System. Gut für Dich, schlecht für mich, da die Schriften unter X11 allgemein sehr sehr klein ausfallen. Trotzdem habe ich versucht dies soweit wie möglich anzupassen.

 Bei Netscape könnte es sein, dass JavaScript abgeschaltet ist. Denn bei Netscape (zumindest bis 4.7) schaltet der Browser bei JavaScript auch die Interpretation von CSS aus. Nun ich nutze hier kein JavaScript, Du könntest das also das kurzfristig anschalten. Sollte aber auch so klappen, sieht halt nur nicht so bunt aus.

    Sonstige Browser, wie z.B. Netscape 4.7 (CSS Level 1)

 Der Konqueror, also der Standard-Browser unter KDE scheint (zumindest in der Version 1.1.2) überhaupt keine Formatierungen zu akzeptieren, weswegen hier auch erstmal kein besonderes StyleSheet genommen wurde. Naja, man kann aber trotzdem alles einigermassen lesen.

 Andere Versionen habe ich leider nicht getestet.

    Sonstige Browser, wie z.B. Netscape 4.7 (CSS Level 1)

 Netscape 4.7 ist aus meiner Sicht am unsaubersten, was die Umsetzung der CSS angeht. Vor allem Schriften kommen hier aus irgendwelchen Gründen teilweise sehr klein heraus. Das habe ich aber versucht weitgehend anzupassen.

 Ein anderes Problem mit diesem Browser ist, dass er Style-Angaben zu Bildern nicht korrekt interpretiert. Wenn auf einigen Seiten also die Bidler ein wenig umnsortiert auf der Seite erscheinen, so hängt das damit zusammen. Hier hilft ab un zu ein einfacher Reload der Seite, womit die Bilder anschliessend zumindest einigermassen an der richtigen Stelle liegen.

 Und vor allem könnte es sein, dass JavaScript abgeschaltet ist. Denn bei Netscape (zumindest bis 4.7) schaltet der Browser bei JavaScript auch die Interpretation von CSS aus. Nun ich nutze hier kein JavaScript, Du könntest das also das kurzfristig anschalten. Sollte aber auch so klappen, sieht halt nur nicht so bunt aus.

 So blöd es sich auch anhört, am besten werden diese Seiten mit dem MSIE dargestellt. Dieser Browser setzt den grössten Teil der CSS-Definitionen um. Wem allgemein etwas auffällt und dies gerne kundtun möchte, so bitte, am besten mit einem Screenshot, kurz schreiben an den Webmaster hier.